Mit diesem einfachen Gerät ist es bequem, Bleche, Kanäle, Winkel sowie andere Produkte aus „schwarzen“ Langprodukten von Ort zu Ort zu übertragen. Hausgemachte Arbeiten nach dem Prinzip eines Handschraubstocks (noch sowjetisch gefertigt).
Für die Herstellung eines solchen Werkzeugs werden Metallabfälle benötigt, die leicht in einer Garage, in einem Landhaus oder in einer Heimwerkstatt gefunden werden können. Für das Arbeitsgerät werden ein Winkelschleifer, eine Bohrmaschine und ein Schweißgerät benötigt.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Aus einem Stahlband werden zwei 7 cm lange Stücke geschnitten, in die Sie dann ein Loch bohren müssen.
Für die Herstellung dieses selbstgemachten Produkts werden außerdem zwei 2,5 x 2,5 mm 2 cm dicke Metallteile benötigt, die als Klemmbacken verwendet werden. Für einen besseren Halt auf der Oberfläche der Backen ist es wünschenswert, die Kerben schleifbar zu machen.
Aus diesen Rohlingen schweißen wir zwei identische L-förmige Teile. Dann müssen sie 2x3 mm Stahlplatten und 2 "Nuten" schweißen - als Ergebnis sollten zwei Hälften des Werkzeugs erhalten werden, die dann mit einer Schraube und einer Mutter miteinander verbunden werden.
Dann müssen Sie zwischen den beiden "Nuten" eine weitere Schraube mit Mutter und Unterlegscheibe einsetzen, an deren oberen Teil das Glied von der Stahlkette geschweißt werden muss.
Wir reinigen die Schweißstellen mit einer Schleifmaschine. Wenn Sie an diesem hausgemachten Produkt interessiert sind, sehen Sie sich den detaillierten Herstellungsprozess in diesem Video an.