Aus Abwasserrohren, zwei Stopfen und Kupplungen können Sie eine einfache "Heim" -Version eines Drucklufthebers herstellen, der die Last mit Druckluft anhebt. Das Gerät ist billig sowie einfach im Design und vielseitig in der Anwendung.
Wie man eine Plastiksteckfassung herstellt
Wir schneiden den Deckel vom Kunststoffstopfen für Abwasserrohre ab und bohren ein Durchgangsloch hinein, in das wir ein reguläres Luftventil mit einer Gummidichtung einbauen und es mit einer Mutter festziehen. Wir führen dieses Segment vom Kunststoffstopfen mit einem Gummiband in die Kupplung ein und beschichten die Verbindung zur Erhöhung der Zuverlässigkeit mit Klebstoff (innerhalb und außerhalb der Kupplung).
Im nächsten Schritt nehmen wir ein Stück Kunststoffrohr geeigneter Länge, schneiden es der Länge nach ab und stecken es dann in einen anderen Kunststoffstopfen. Wir legen ein Stück Pfeife mit größerem Durchmesser drauf. Die Fugen sind mit Klebstoff beschichtet. Dann säubern wir die Oberfläche mit Sandpapier und setzen das resultierende Teil in das freie Ende der Kupplung ein.
Wir schmieren die Innenfläche der Kupplung sowie das Gummiband und das Rohr mit einem festen Öl, um ein reibungsloses Gleiten während des Betriebs zu gewährleisten. Am äußeren Teil des Luftventils setzen wir einen flexiblen Silikon- oder PVC-Schlauch auf und befestigen ihn mit einer Klemme (Sie können einen gewöhnlichen Draht verwenden). Die gesamte Struktur ist auf einem Holzsockel montiert, in den Sie ein Loch für die Röhre bohren müssen.
Als nächstes befestigen wir mit einem Verteilungs-T-Stück einen Wasserhahn und ein weiteres Luftventil an der Röhre. Auf den Deckel muss eine runde "Klappe" aus Gummi geklebt werden. Jetzt ist der Wagenheber aus Kunststoffrohren voll einsatzbereit. Wir schließen den Luftkompressor an und nutzen das Gerät als Miniklinke.