Dieses selbstgemachte Gerät hilft in Fällen, in denen Sie einen Locher oder eine elektrische Bohrmaschine verwenden müssen (z. B. um Löcher in einen Baum und einen Stein zu bohren oder selbstschneidende Schrauben zu drehen), aber im Haus oder in der Werkstatt kein Strom vorhanden ist.
Um die Arbeit nicht (insbesondere wenn ein dringender Auftrag ausgeführt werden muss) auf unbestimmte Zeit zu verschieben, können Sie eine Universaldüse für eine Druckluftpistole herstellen und so das Problem vorübergehend lösen. Dies erfordert jedoch eine Kompressoreinheit.
Herstellungsprozess
Für dieses einfache hausgemachte Produkt benötigen Sie eine Standardpatrone von einer Bohrmaschine sowie einen Kopf mit einem geeigneten Durchmesser, der an der Oberseite der Patrone angeschweißt werden muss. Um die zusammenpassenden Teile genauer zu zentrieren, können Sie das übliche Automobilventil verwenden.
Das Ventil muss in das Loch im Bohrfutter eingeführt und der Kopf darauf gelegt werden. Danach können Sie mit den Schweißarbeiten beginnen. Anschließend muss die Schweißstelle mit einer Schleifmaschine gereinigt werden. Jetzt ist das selbstgemachte Gerät voll einsatzbereit.
Praktische Anwendung
Die Universaldüse wird auf eine Druckluftpistole aufgesetzt und Sie können mit der Arbeit beginnen. Mit diesem Gerät (und wenn der Empfänger unter Druck steht) können problemlos Löcher in den Stein (z. B. Schaumbeton, Porenbetonstein usw.) oder in Holzwerkstücke gebohrt werden.
Wenn kein Strom vorhanden ist, können Sie eine Druckluftpistole mit einer Düse für andere Arbeiten verwenden, z. B. zum Anziehen von Schrauben und selbstschneidenden Schrauben. Informationen zur Herstellung und Verwendung dieses selbst hergestellten Geräts finden Sie im Video auf unserer Website.