Flexibler Spannzangengriff zum Selbermachen

Pin
Send
Share
Send

Während der Autoreparatur (oder zum Beispiel beim Auswechseln der Batterie) fallen manchmal Teile und Handwerkzeuge versehentlich in den Motorraum. Um sie zurückzubekommen, ohne alle "Innenseiten" unter der Haube zu demontieren, ist ein selbst hergestellter flexibler Spannzangengriff nützlich. Aufgrund seines einfachen und praktischen Designs ist dieses Gerät nicht nur im Auto nützlich.

Der Hauptzweck des Spannzangenwerkzeugs (im Volksmund auch als "Greifer" bezeichnet) besteht darin, verschiedene kleine Objekte und Teile an schwer zugänglichen Stellen zu erfassen und an die richtige Stelle zu bringen. Solch ein nützliches Gerät kann in einem Geschäft gekauft werden, aber es ist billiger, es selbst aus improvisierten Materialien herzustellen.

Herstellungsverfahren für Spannzangengreifer

Für dieses hausgemachte Produkt benötigen Sie einen werksseitigen 4-Punkt-Griff an einem flexiblen Stahldraht. Die restlichen Komponenten können Sie selbst herstellen. Schneiden Sie zunächst ein Stück Aluminiumrohr geeigneter Größe (Länge und Durchmesser), in das Sie den Greifer einsetzen.

Auf der Rückseite des Rohrs schneiden wir den Faden ab und wickeln die Hälfte der Klemme auf, in die Sie ein Loch für eine flexible Stange vorbohren müssen. Dann setzen wir eine Feder und eine verlängerte Mutter auf den Draht, wonach wir die zweite Hälfte der Klammer befestigen (es ist auch notwendig, ein Loch darin zu bohren).

Die Arbeit mit einem solchen Werkzeug ist sehr einfach. Wir bringen die "Antennen" des Griffs zu dem Teil oder Werkzeug, das Sie benötigen, um aus dem Motorraum oder einer anderen schwer zugänglichen Stelle herauszukommen. Drücken Sie dann auf den Anschlag und ziehen Sie alles nach oben. Im Video finden Sie einen detaillierten Prozess zum Festlegen eines flexiblen Griffs.

Pin
Send
Share
Send