Mit Ihren eigenen Händen können Sie buchstäblich innerhalb einer Stunde einen Miniatur-Gasschneider aus verfügbaren Materialien herstellen, die in einem Geschäft oder zu Hause gekauft werden können. Dieses hausgemachte Produkt ist für jeden nützlich, der gerne verschiedene Experimente durchführt.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Das Gerät mit der Kennzeichnung WFF-032-13130 fungiert als Hauptelement des Gasschneiders - dieses Teil ist im Radioelektronik-Fachhandel erhältlich. Sie benötigen auch ein Gehäuse für Fingerbatterien, dessen Kontakte mit den Kontakten des Hauptteils verlötet werden müssen, an dessen "Nase" Sie einen flexiblen Schlauch anbringen müssen.
Wir legen Fingerbatterien mit einem eingebauten Netzschalter in das Batteriefach ein und verschließen das Gehäuse mit dem Deckel. Als nächstes verbinden wir alles mit Schmelzkleber. Sie müssen auch am Gehäuse des Batteriefachs ein Klebeband verwenden, um das Feuerzeug zu sichern.
Auch für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie eine Nadel von einer Spritze und eine Kappe dazu. Der Rand der Kappe muss abgeschnitten und auf Schmelzkleber im oberen Teil des Brennerkörpers "gepflanzt" werden. Die Nadel muss so in das flexible Rohr und in die Kappe eingeführt werden, dass sich ihre Spitze direkt über der Düse des Feuerzeugs befindet.
Funktionsprinzip
Dieses provisorische Gerät funktioniert sehr einfach - Sie müssen nur den Motor einschalten, der Luft durch das Rohr pumpt und das Feuerzeug zündet (während die Flamme ununterbrochen brennen sollte). So können Sie zu Hause einen Gas-Mini-Cutter herstellen.
Wie Sie Schritt für Schritt einen selbstgemachten Miniaturbrenner herstellen, können Sie dem Video auf unserer Website entnehmen.