Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Materialien für die Arbeit benötigt:
- Haken Nummer 2 für Garn mittlerer Stärke.
- Schere.
- Garn von mehreren Farben. Ich habe Gelb, Flieder und Grün gewählt.
- Nadel mit Faden zum Nähen von Motiven.
Wir stricken acht Maschen oder binden die Amigurumi-Masche mit acht Einzelhäkeln. So schaffen wir die erste Reihe - die Grundlage unseres Motivs. Jetzt stricken wir drei Luftschlaufen und drei weitere Doppelhäkeln. Die zweite Reihe wird aus 16 Doppelhäkeln bestehen. Wir verteilen sie zwei in jeder Spalte der unteren Reihe. Zwischen jeweils vier Säulen stricken wir sechs Luftschlingen. Es stellt sich heraus, dass wir vier Doppelhäkeln, sechs Luftschlingen, wieder vier Doppelhäkeln und so weiter bis zum Ende der Reihe stricken.
Die dritte Reihe wird in einer anderen Farbe gestrickt. Einfach mit Doppelhäkeln binden. Wir stricken Luftmaschen mit sieben Doppelhäkeln.
Die vierte Reihe besteht aus soliden Einzelhäkelpfosten. Vergessen Sie nicht, in einer unteren Spalte zwei einzelne Häkelnadeln in die Ecken zu stricken, damit die Ecke nicht rund wird, sondern weniger scharf bleibt.
Damit ein Motiv bereits fertig ist, fangen wir an, folgendes zu stricken. Gerade als wir das erste Motiv gestrickt haben, erschaffen wir vier weitere neue. Insgesamt sollten Sie fünf gleiche Motive erhalten.
Und jetzt der interessanteste Teil - wir gehen zur Bildung unserer Blume über. Wir nehmen zwei Motive und biegen sie in eine Ecke. Nähen Sie die Falten eines Motivs mit einem anderen. Versuchen Sie, so zu nähen, dass das Loch an der Stelle, an der sich die Luftschleifen bilden, an verbogenen Ecken verbleibt. In diesem Fall bilden die gebogenen Ecken ein schönes Blütenblatt der gleichen Farbe mit einer dünnen Kante.
Wir biegen die nahe Ecke des bereits genähten Motivs und bringen das nächste Motiv mit einer gebogenen Ecke darauf auf, wir nähen die Fugen. Ebenso nähen wir weiter, bis wir eine ganze Blume und fünf schöne Blütenblätter bekommen.
Hier haben wir so einen schönen und ungewöhnlichen Stand. Um die Blütenblätter weniger konvex zu machen, bestreuen Sie das Produkt mit Wasser und bügeln Sie den Ständer mit einem Bügeleisen. Danach werden die inneren Blütenblätter weniger voluminös und setzen sich fast bündig mit den extremen Blütenblättern ab.
Jetzt werden Sie sich sicherer fühlen und verstehen, dass Sie trotz Ihrer Kenntnisse im Häkeln in der Lage sind, schöne und originelle Dinge zu kreieren. Sie können beispielsweise mehrere solcher Untersetzer für ein Teeservice stricken, das üblicherweise aus sechs Tassen und einer Teekanne besteht. Solch ein Set wird ein tolles Geschenk für Mama oder Freundin sein und sie werden sich doppelt freuen, weil Sie das alles selbst machen werden.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send