Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Mädchen mögen es sehr, ihre Puppen zu schmücken! Puppen werden aber meist ohne zusätzliches Outfit verkauft. Und wenn sogar Kleider daran befestigt sind, dann sind solche Puppen viel teurer. Wenn Sie also eine Nähmaschine, Geduld und den Wunsch haben, Ihrer Tochter Freude zu bereiten, können Sie selbst ein solches Outfit nähen. Sie werden maximal zwei Stunden in dieser Lektion verbringen. Bereiten Sie für die Arbeit Stoffstücke vor. Es ist ratsam, dass sie nicht lose sind. Sie benötigen auch einen Zentimeter, weißes Papier, Kreide und eine Schere.
Hosen nähen
Messen Sie die Hüften der Puppe. Diese Puppe hat einen Umfang von 11 cm.
Wir addieren einen Zentimeter zu allen Nähten und einen weiteren Zentimeter, damit die Jacke frei auf der Puppe sitzt. Teilen Sie durch 4. Meine Maße: 3,2 cm.
Taille kann nicht gemessen werden. Sie ist "Espe" für die Puppe, also machen wir einfach ein paar Biesen an der Hose. Entscheiden Sie sich für die Länge des Produkts.
Nehmen Sie ein Stück Stoff, falten Sie es senkrecht in zwei Hälften und sichern Sie es mit Nadeln. Zeichne die oberste Linie. Messen Sie 6 cm nach unten (Sitzhöhe + Saum) und dann weitere 11 cm. Zeichnen Sie von diesen Punkten aus horizontale Linien. Messen Sie in der oberen Zeile 3,2 cm. Verschieben Sie in der mittleren Zeile das gleiche und fügen Sie weitere 1,5 bis 2 cm hinzu. Verschieben Sie in der unteren Zeile 4 cm. Dies ist die Breite der Hose nach unten. Verbinden Sie alle Punkte wie auf dem Foto gezeigt.
Wenn Sie die Hose schon machen wollen, dann schneiden Sie den Stoff um 0,5 cm nach rechts.
Kontur des Werkstücks.
Machen Sie zwei solche Details.
Im oberen Teil der Teile Biesen mit einer Tiefe von 1 cm zeichnen.
Nähen Sie sie. Nähen Sie den Zickzack oben und unten am Produkt. Bearbeiten Sie auch die Kanten, an denen die Teile zusammenpassen. Nach unten drücken.
Nähen Sie jedes Bein mit einer Naht von einem halben Zentimeter. Verarbeiten Sie die Naht.
Drehen Sie die Beine an der Vorderseite.
Beginnen Sie mit dem Nähen der Hosenhälften, gehen Sie durch die Naht, nähen Sie weitere zwei Zentimeter und machen Sie einen Riegel.
Falten Sie die Oberseite des Produkts 1 cm.
Klettverschluss annähen. Eine auf der Vorderseite und die andere auf der falschen Seite.
Das sind die Hosen, die du hast. Bügeln Sie sie.
Wie man eine Jacke näht.
Messen Sie das Brustvolumen der Puppe. Bei meiner Puppe waren es 13 cm, die Brustbreite 8 cm und die Rückenbreite 5 cm.
Zuerst erstellen wir ein Hintergrundmuster. 10 cm auf ein Stück Papier legen: Produktlänge + 5 mm pro Naht. Markieren Sie oben und unten horizontal 4 cm: die Hälfte der Rückenbreite + 5 mm für die Naht und 1 cm für die Quetschungen. Bilden Sie ein Rechteck. Legen Sie oben 1 cm für den Ausschnitt und 1,5 cm für die Schulter (bereits mit Nahtzugabe) vom linken Rand ab. Von der rechten Kante auf einer horizontalen Linie messen 2,5 cm (Armloch). Verbinden Sie die Leitungen wie auf dem Foto gezeigt. Machen Sie keinen tiefen, tiefen Pass, es ist besser, nicht ein wenig zur rechten Kante zu gelangen und die Linie von dort nach unten zu senken.
Schneiden Sie das Muster aus, legen Sie es auf einen Stoff, der zur Hälfte gefaltet und mit Sicherheitsnadeln bestückt ist, und kreisen Sie es ein. Ausschneiden
Legen Sie den Schnitt zurück auf den Stoff und kreisen Sie erneut, ohne die Stifte zu entfernen.
Jetzt machen wir ein Regal. Die Kontur, in der sich die Mitte der Vorderseite befindet, wird wie auf dem Foto breiter.
Du hast das so gemacht, dass es an der Schließe roch. Heben Sie den Ausschnitt leicht nach oben (für das Revers). Finden Sie diese beiden Details heraus. Stellen Sie sicher, dass sie nicht auf einer Seite herausfallen.
Nähen Sie beide Regale mit dem Rücken über Ihre Schultern. Nähen Sie die Zick-Zack-Schulternähte, den Hals und das Regal vorne.
Jetzt mach die Ärmel. Zeichnen Sie ein Rechteck mit einer Seitenlänge von 6 x 7 cm auf ein Stück Papier oder direkt auf einen Stoff. Legen Sie es auf beiden Seiten 1 cm auf. Zeichnen Sie einen Bogen nach oben. Dies ist der Ärmelkopf. Messen Sie in der unteren Zeile auf beiden Seiten 1,5 cm und schließen Sie die Seitenlinien an. Schneiden Sie das Muster aus.
Machen Sie zwei Ärmelrohlinge. Nähen Sie den unteren Teil der Ärmel mit einer Zickzacknaht.
Nähen Sie sie an die Armlöcher und falten Sie sie nach innen.
Bearbeiten Sie die Kanten. Bügeln Sie die Naht, indem Sie sie zur Unterseite des Ärmels biegen.
Seitennähte nähen, im Zickzack ziehen, bügeln.
Mache aus einer Puppe einen Beschlag. Überlegen Sie, wo Sie die Rückseite und das Regal einklemmen möchten. Machen Sie 4 Prisen auf der Rückseite und in den Regalen - eine nach der anderen, aber tief. Bügeln Sie sie. Verwenden Sie das Bügeleisen auch, um eine Reversjacke herzustellen.
Die Unterseite der Jacke leicht beschneiden. Machen Sie es dazu auf der Rückseite etwas kürzer. Den Zickzack zweimal zusammennähen.
Nähen Sie einen kleinen Klettverschluss in die Regale an der Taille: einen vorne auf dem Stoff und den zweiten von innen. Nähen Sie den Knopf an der Vorderseite des Produkts an und schließen Sie so die Naht vor dem Aufnähen des Klettverschlusses.
Das ist alles! Ihre Puppe hat jetzt ein neues Kostüm.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send