Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Was brauchen wir in der Arbeit?
- Räder 2 Stk
- Schere
- Herrscher
- Bleistift
- Markierung
- farbiges Papier
- dicke Pappe
- PVA-Kleber
- Moment Crystal kleben
- Glanzlack
- Dekor (ich habe Bänder und Schmetterlinge)
Wenn einige Materialien fehlen, kann man sie meiner Meinung nach durch etwas anderes ersetzen, wenn man schlau ist.
Wir fangen an. Als erstes müssen wir die Discs zuschneiden. Glücklicherweise verwenden wir immer weniger Laufwerke, daher denke ich, dass es in jedem Haus ein paar alte, unnötige Laufwerke geben wird. Wie Sie vielleicht erraten haben, dienen die Scheiben als Grundlage für unseren Serviettenhalter. Messen Sie die Höhe also sorgfältig nach Ihren Wünschen. Wir markieren mit einem vorzugsweise dauerhaften Marker, der unter das Lineal gezeichnet wird.
Wir nehmen stärkere Scheren und mehr. Ich nahm die Schere aus der Küche. Ordentlich getrimmt.
Wir bereiten kleine Zeitungsausschnitte vor.
Kleben Sie mit PVA-Kleber die Löcher in den Scheiben auf beiden Seiten. Tragen Sie mehrere Schichten Zeitung auf und streichen Sie jede Schicht mit Klebstoff ein. Vollständig trocknen lassen. Tipp: Beim Trocknen der Zeitung auf der Oberfläche der Platte kann es zu Wellenbildung kommen. In diesem Fall sollten Sie das nasse Papier mit den Fingern ausbreiten.
Lassen Sie uns den Boden des Serviettenhalters pflegen, während die Discs trocken sind. Nehmen Sie dazu vorzugsweise dichten Karton, der dem Serviettenhalter Stabilität verleiht. Leider hatte ich keinen dicken Karton. Deshalb habe ich aus dem Karton, der in den Behältern gefunden wurde, drei Streifen von der Größe 10x2 cm geschnitten.
Ich klebe sie mit PVA-Kleber zusammen.
Weil Mein Karton mit einem Luftspalt darin wird sowohl instabil als auch weich sein. Ich beschloss, den entstandenen Boden des Serviettenhalters mit Zeitungsfetzen und PVA-Kleber zu verkleben. Nach dem Trocknen wird der Boden plastikhart. Vollständig trocknen lassen.
In der Zwischenzeit werden wir Servietten dekorieren. Ich habe dafür farbiges Geschenkpapier gewählt. Wir schneiden 2 Teile, die genau so groß sind wie die Wände des Serviettenhalters, und 2 Teile sind an allen Seiten 5 mm größer, sodass sie sich biegen können.
Kleben Sie die Seiten des Serviettenhalters mit PVA-Kleber an.
Dekorieren. Lassen Sie an dieser Stelle Ihrer Fantasie freien Lauf. Hier können Sie alles verwenden, was zur Hand ist: Perlen, Perlen, Bänder, Spitzen, Schleifen, im Allgemeinen alles, was Ihr Herz begehrt. Ich fand die Reste von Decoupage-Servietten und schnitt 4 Schmetterlinge aus, die mit PVA-Kleber ihren Platz auf den Gänseblümchen einnahmen.
Wenn der Boden des Serviettenhalters vollständig getrocknet und hart ist, kleben Sie ihn mit farbigem Papier.
Der Moment der Wahrheit ist gekommen. Wir sammeln alle Details in einem Haufen. Hierfür können Sie eine Silikonpistole verwenden. Aber irgendwie hat es bei ihm nicht geklappt, also fiel meine Wahl auf den erprobten Kristall-Moment.
Wir bedecken unseren Serviettenhalter mit 2 Lackschichten. Ich habe einen glänzenden Acryllack. Wenn gewünscht, kann diese Phase im Prinzip verpasst werden. Wichtig: Beim Auftragen kann der Lack leicht streifen. Keine Sorge, nach dem Trocknen verschwindet der Streifen und Sie haben eine glatte glänzende Oberfläche.
Wir schmücken weiter. Ich klebte die Unterseite des Serviettenhalters mit einem Klebeband am Umfang entlang.
Die Schleife war unter einem Marienkäfer versteckt (übrig geblieben von einem präsentierten Blumenstrauß).
Und hier ist das Ergebnis unserer Arbeit!
Wie Sie sehen können, werden sowohl kleine als auch große Servietten sehr bequem in diesen Serviettenhalter gelegt.
Und hier ist noch eine kleine Idee zur Inspiration.
Dieser Serviettenhalter ist nach dem gleichen Prinzip gefertigt, nur dass ich anstelle von Buntpapier eine Serviette für Decoupage verwendet habe.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send