Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Schau dir dieses Bild an.
Sind nicht hübsche Kugeln aus Wattestäbchen? Mit diesen Kugeln können Weihnachtsspielzeuge und dekorative Tischkompositionen in Form von exotischen Blumen hergestellt werden. Aber dazu später mehr.
Was braucht man, um Bälle zu machen?
Wir brauchen eine Kugelbasis. Es kann sich um eine große Schaumstoffkugel mit einem Durchmesser von 4 bis 5 cm handeln. Wenn Sie keine Schaumstoffkugeln haben, ist es in Ordnung: Nehmen Sie eine schnellhärtende Kunststoffmasse auf Gipsbasis, eine fertige Masse zum Modellieren oder einfach nur Knetmasse. Wir brauchen auch PVA-Kleber, Wattestäbchen selbst und Aquarellfarben, die in Wasser aufgelöst sind und eine weiche Pastellfarbe haben.
Der Prozess der Herstellung von Bällen aus Wattestäbchen.
Wir schneiden eine Handvoll Sticks diagonal in zwei Hälften, um eine spitze Spitze in Form einer Feder zu erhalten - es ist einfacher, einen Stick in die Basiskugel zu stecken. Wir fangen an, Stöcke gleichmäßig zu kleben: zuerst um den Umfang, dann füllt man allmählich eine Halbkugel und lässt sie trocknen. Übrigens, für die Festung müssen Sie die Spitzen der Stöcke zuerst in den Kleber tauchen und ihn dann kleben. Andernfalls fallen beim Malen nasse und schwere Stifte aus den Löchern. Wenn eine mit Wattestäbchen besetzte Hälfte austrocknet und die Stäbchen fest in der Kugelbasis sitzen, ist es Zeit, die verbleibende leere Halbkugel auszufüllen. Sie können versuchen, alles auf einmal zu machen. Nur in diesem Fall ist es schwierig, das Werkstück in den Händen zu halten: Die Stöcke sind immer noch schwach und taumeln.
Färbung.
Wattebällchen sind sehr fühlbar: Sie liegen gut in der Handfläche und es ist äußerst angenehm, sie aufzuheben. Sie sehen auch in einer einfachen, unbemalten Form gut aus. Nach dem Lackieren sehen die Kugeln jedoch noch spektakulärer aus. Zum Ausmalen bereiten wir zwei oder drei Schalen mit farbigem Wasser vor. Wasser kann mit Wasserfarben, Lebensmittelfarben und sogar brillantem Grün oder Jod getönt werden. Malen ist schnell und macht viel Spaß. Wir tauchen einfach unsere flauschigen, stacheligen Bällchen in das getönte Wasser und setzen sie zum Trocknen auf einen Spieß oder Holzsplitter. Sie können die Kugeln auf Wachstuch trocknen lassen.
Es ist auch möglich, die Spitzen von Wattestäbchen mit einem Pinsel zu färben und in flüssige Farbe zu tauchen. In diesem Fall ist der Ton jedoch gesättigter. Wir erzielen einen interessanten Effekt, wenn die Kunststoffbasis Ihrer Sticks nicht weiß und nicht transparent ist, sondern farbig, rosa, gelblich oder blau. Das Ergebnis sind solche exotischen Blumen. Monochrome Option für einen runden Blumentopf.
Mehrfarbige Kugeln in einer schmalen Vase.
Ball-Weihnachtsbaumspielzeug auf einem Thread. In diesem Fall fangen wir den Faden an einem der Stöcke.
Flauschige Bälle können mit Kindern hergestellt werden. Solche Arbeiten entwickeln die Feinmotorik gut.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send