Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Bereiten Sie die folgenden Materialien für die Arbeit vor:
- ein Stück Spanplatte jeder Größe (auf dem Foto ein rechteckiger Rohling von 30 x 40 cm);
- eine Tube PVA-Kleber und eine Bürste für Kleber;
- Schere;
- ein einfacher Bleistift;
- ein langer Holzspieß;
- Fäden zum Stricken gleicher Stärke (alle Arten von Blau-, Gelb- und Grüntönen sowie ein schwarzer Faden).
Schritt 1. Entscheiden Sie zuerst, welches Bild Sie machen möchten und wie viele Sonnenblumen auf dem Bild gezeigt werden sollen. Es kann ein riesiges Feld oder drei große Blumen sein (wie auf dem Foto). Zeichnen Sie mit einem einfachen Bleistift die Zeichnung, die Sie machen möchten. Wenn Sie nicht zeichnen können, suchen Sie das richtige Bild im Internet, drucken Sie es auf einem Drucker aus und kleben Sie es auf die Basis der Arbeit.
Schritt 2. Nun müssen Sie die Ränder der Bilder mit den Fäden zeichnen. Die grüne Farbe sollte die Umrisse der Stängel und Blätter, der gelben Blütenblätter und der schwarzen Blütenblätter umreißen und die Mitte der Sonnenblumen füllen. Tragen Sie dazu an den Stellen Kleber auf, an denen die Linien mit einem Bleistift gezeichnet wurden. Damit die Fäden flach auf dem Untergrund aufliegen, müssen sie mit einem Holzstab ausgerichtet werden.
Schritt 3. Sobald die Ränder der Figuren fest verklebt sind, können Sie beginnen, das Bild mit farbigen Fäden zu füllen. Bei Sonnenblumenblättern ist es besser, alle Farbtöne von Gelb, Zitrone und Orange zu verwenden. Um den Innenraum auszufüllen, ist es wichtig, die Zeichenfolgen zu zuschneiden. Den Faden vormessen und die gewünschte Länge abschneiden. Oder kleben Sie das Ende des Fadens und schneiden Sie es am Rand der Grenze.
Um Blätter und Stängel zu zeichnen, nehmen Sie dunkelgrüne, hellgrüne, minzgrüne und hellgrüne Fäden. Kleben Sie sie abwechselnd, um das Bild bunter und lebendiger zu machen. Damit die Fäden gleichmäßig haften und es keine Leerstellen gibt, ist es wichtig, sie regelmäßig mit einem Holzstab zu justieren und mit den Fingern an der Basis zu ziehen.
Schritt 4. Für die Bildung der Hintergrundfarbe nehmen Sie den hellgrünen Faden und blau. Zeichnen Sie eine Horizontlinie und zeichnen Sie Himmel und Erde. Versuchen Sie in diesem Stadium vorsichtiger zu sein, damit der Hintergrund glatt und schön ist.
Hier ist so ein schönes, lebendiges und bezauberndes Bild, das mit der Technik der Nitographie erhalten wurde. Sie müssen nur warten, bis alle Fäden fest verklebt sind, und alle Fäden, die außerhalb der Spanplattenränder hängen, gleichmäßig abschneiden. Fügen Sie das Bild in einen schönen Rahmen ein und hängen Sie es am sichtbarsten Teil der Wand auf. Freunde und Bekannte, die solche Schönheit sehen, werden Ihr Talent schätzen und Ihre Ausdauer beneiden.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send