Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Zum Kochen brauchen wir:
1. Hühnerfilet oder -brust - ungefähr 300 Gramm.
2. Kefir - ein halbes Glas.
3. Paniermehl - 1 Tasse.
4. Knoblauch - 2 bis 3 Nelken.
5. Salz und Pfeffer nach Ihrem Geschmack.
Kochmethode:
1. Das Hähnchenfilet oder die Hähnchenbrust gründlich unter kaltem Wasser abspülen und mit einem Papiertuch trocknen. Wenn Sie die Brust genommen haben, stellen Sie sicher, dass es keinen Knochen gibt, wenn es einen gibt, dann schneiden wir den Knochen und alle Filme und das Fett entsprechend ab. Leicht abschlagen. Es ist besser, eine Folie oder einen Beutel darüber zu legen, damit das Filet nicht reißt. Schneiden Sie das Filet zunächst in dünne Platten und dann in lange Stücke, die etwa der Dicke des Zeigefingers entsprechen. Die Form der Stücke kann nach Ihrem Geschmack beliebig sein, aber um dem Namen des Rezepts zu entsprechen, lassen wir sie wie Finger aussehen.
2. Gießen Sie eine halbe Tasse Kefir in eine kleine Schüssel. Der Fettgehalt von Kefir spielt keine Rolle, da wir ihn nur als Marinade benötigen. Knoblauch schälen, waschen und durch eine Presse hacken. Wenn Sie möchten, dass das Gericht pikanter schmeckt und sich der Knoblauch gut anfühlt, sollten Sie größere Nelken nehmen. Knoblauch zu Kefir geben und gut mischen. Wir lassen es 10 Minuten ziehen, damit der Kefir mit Knoblauchgeschmack gesättigt ist.
3. In einem tiefen Teller die Semmelbrösel mit Salz und Pfeffer mischen. Sie können auch andere Lieblingsgewürze hinzufügen. Es ist besser, größere Cracker zu nehmen, damit die Nuggets knusprig sind.
4. Jedes Filetstück wird zuerst in Kefir und dann auf beiden Seiten in Semmelbrösel getaucht.
5. Stellen Sie die Pfanne auf den Herd, fügen Sie Pflanzenöl hinzu und erwärmen Sie sie gut. In einer Pfanne verteilen und auf jeder Seite ca. 5-7 Minuten goldbraun braten. Die Filetbereitschaft kann durch die Farbe des Fleisches bestimmt werden. Wenn es vollständig weiß ist, ist das Huhn definitiv fertig.
6. Das fertige Gericht kann mit jeder beliebigen Beilage serviert werden: Buchweizen, Nudeln, Reis oder Gemüse.
Knusprige Finger sind eine großartige Alternative, wenn Sie wirklich Fast Food möchten, aber Angst um die Qualität des Gerichts haben. Wenn Sie sie zu Hause zubereitet haben, wissen Sie genau, aus welchen Produkten sie hergestellt werden, dass sie frisch und ohne verschiedene Konservierungsstoffe sind.
Guten Appetit!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send