Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Ich beschloss, die alten Taschenlampen mit einem Blei-Säure-Akku auf Li-Ion zu modifizieren.
Die Batterien nahmen eine beliebte Größe 18650 auf, die aus einer alten Laptopbatterie entnommen wurde.
Zur Überarbeitung benötigen wir:
- - Laternen;
- - Batterien 18650;
- - Laderegler;
- - BMS-Karten;
- - Drähte;
- - Heißkleber, Lötkolben, Werkzeuge.
Wir zerlegen die Taschenlampen und entnehmen die Füllung (alte Batterie, Ladegerät). Ich hatte sie an den LEDs, obwohl sie immer noch die Glühlampe verkaufen.
Es stellte sich heraus, dass meine Taschenlampengröße nur ein Paar von 18650 war. Wir löten paarweise, meine Paare wurden anfangs geschweißt. Es ist nicht möglich, Lithiumbatterien zu löten. Versuchen Sie daher beim Zerlegen, einen Teil des Bandes zu belassen. Anschließend können Sie es löten. Zuvor habe ich die Kapazität gemessen und es wird genug für Stunden der Arbeit sein.
Ich habe die BMS-Platinen aus den alten Batterien von Mobiltelefonen entfernt. Diese Platinen schützen vor niedrigem Batteriestand. Wir löten die Ausgangskabel und legten sie beiseite.
Ich habe die Ladereglerplatinen in Kunststoffeinsätzen montiert. Später werde ich sie an der Stelle installieren, an der sich ein einziehbarer Netzstecker befand. Ich habe Löcher in die Kunststoffrohlinge gemacht und die Anschlüsse auf den Platinen sind in sie eingedrungen, als wären sie meine Heimat, ich habe sie nicht einmal geklebt. Die Platinen werden mit verschiedenen Steckverbindern belegt, die zur Verfügung standen.
Jetzt nehmen wir BMS-Boards und verlöten sie mit unseren 18650-Batterien. Obwohl die Elemente auf den Boards leicht erhitzt sind, habe ich für alle Fälle eine Schicht Isolierband gelegt.
Löten Sie die Ladereglerplatine. Legen Sie die Batterien in das Gehäuse ein. Als Abstandshalter habe ich ein Stück Weinkorken aufgetragen. Aus Gründen der Zuverlässigkeit wurde die Platte mit Heißkleber verklebt.
Jetzt löten wir die Ausgangskabel der Batterien (von der BMS-Platine) an die Tasten. Ich dachte auch darüber nach, eine einzelne LED an einer schwarzen Taschenlampe zu entfernen, beschloss aber dennoch, sie zu belassen. Es gibt einen Platz für sich und ein Schalter ermöglicht es, ihn separat einzuschalten.
Taschenlampen vorab sammeln
Die Platinen auf dem Reflektor mit LEDs hatten unterschiedliche Anschlüsse. Bei der blauen Taschenlampe sind die LEDs parallel geschaltet, der Strombegrenzungswiderstand ist eins. Diese Verbindung ist falsch, aber ich habe beschlossen, sie zu verlassen, weil ich nicht so viele Widerstände hatte. An der schwarzen Taschenlampe ist für jede LED ein Strombegrenzungswiderstand angeschlossen, alle diese Baugruppen sind parallel geschaltet. Diese Verbindung ist korrekt.
Wir sammeln eine Taschenlampe
An die Stelle, an der ein Motor auf den Netzwerkstecker drückte, schnitt ich die Plexiglaseinsätze aus und wischte sie mit Sandpapier ab, um ihnen ein mattes Finish zu verleihen. Ich habe die Beilagen auf Sekundenkleber geklebt, du musst auf die Hälfte kleben, plötzlich musst du die Taschenlampe zerlegen.
Der Ladevorgang ist durch das Einfügefenster sehr gut sichtbar. Rote Farbe zeigt einen Ladevorgang an, wenn Blau aufleuchtet - der Ladevorgang ist beendet.
So können Sie fast jede Taschenlampe modifizieren. Mit dieser Technik habe ich eine große Anzahl von Taschenlampen fertiggestellt. Sie arbeiten seit mehr als einem Jahr und warum sollten sie nicht arbeiten.
Sehen Sie sich das Video zur Taschenlampenumwandlung an
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send