Leistungsstarker Gasbrenner zum Selbermachen

Pin
Send
Share
Send

Mit einem hausgemachten Gasbrenner (Propanbrenner) aus gewöhnlichen Materialien und gewöhnlichen Gewindeteilen von Wasserleitungen können Sie eine Vielzahl von Vorgängen ausführen:

  • Erhitzen eines Stahlbarrens zum Zwecke seines weiteren Schmiedens oder Härtens;
  • Metallheizung vor dem Elektroschweißen;
  • Reparatur von Bitumendächern oder Lötarbeiten.

In diesem Test erfahren Sie, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen leistungsstarken Propanbrenner herstellen, mit dem Sie durch Mischen von Gas und Druckluft hohe Temperaturen erreichen können.

Ein selbstgebauter Brenner ist über ein Getriebe mit jeder Gasflasche (Propangasflasche) verbunden. Darüber hinaus hat es ein zusammenklappbares Design, das die Reinigung vereinfacht, und einen Griff - für eine einfache Bedienung.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst muss in eine Röhre mit einer Länge von 40 cm und einem Durchmesser von etwa 20 bis 24 mm in einem kleinen Winkel ein Loch gebohrt werden, in das ein Stück der Röhre mit einer Länge von 10 cm und einem Durchmesser von 12 mm eingeführt und dann verbrüht wird.

An der Seite im rechten Winkel muss ein weiteres Stück Stahlrohr geschweißt werden, das als Griff verwendet wird. Als nächstes klemmen wir zwei Unterlegscheiben in einen Schraubstock - sie müssen Löcher um den gesamten Umfang bohren. Eine Unterlegscheibe wird an ein Rohr von 9 cm Länge und 20 mm Durchmesser geschweißt, die zweite an ein Rohr von 57 mm Durchmesser und 7 cm Länge.

Wir schweißen ein Zollrohr mit einer Unterlegscheibe an ein Rohrsegment mit einer Länge von 20 bis 22 cm und einem Durchmesser von 50 mm, und ein zweites Rohrstück mit einer Unterlegscheibe und einer Befestigungsschraube wird darauf gelegt. In der letzten Phase der Arbeiten werden Gewindeteile (Armaturen) für Wasserleitungen installiert, wonach der Gasbrenner einsatzbereit ist.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Abflamm- und Anwärmbrenner-Set (Kann 2024).