Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Jedes Tool schlägt früher oder später fehl. Wenn ein Elektrowerkzeug zumindest auf irgendeine Weise repariert und für einige Zeit benutzt werden kann, ist es fast unmöglich, etwas wie eine Metallsäge, einen Hammer, einen Meißel und andere primitive Werkzeuge wiederherzustellen. Es ist einfacher, neue zu kaufen, da sie billig und erschwinglich sind. Aber einigen defekten Werkzeugen kann ein zweites "Leben" verliehen werden. Zum Beispiel eine Metallsäge.
Das Metall, aus dem das Bügelsägeblatt besteht, ist sehr gut, und Sie können ein paar nützliche Dinge daraus machen. Nachdem ich viele mögliche Optionen durchgesehen hatte, die aus Schutt bestehen könnten, entschied ich mich für ein kleines Sägeblatt und eine Mini-Bügelsäge, die Sie zu Fuß in den Wald mitnehmen können. Die vor uns liegende Arbeit ist die einfachste, einfachste und nicht lange.
Sie benötigen:
- Gebrochene (oder alte, unnötige) Bügelsäge.
- 4 mm Aluminiumdraht.
- Kaltschweißen
- Seil (dünn).
- Das Rohr ist aus Kunststoff oder Metall.
- Schmirgelmaschine mit Schneidmesser.
- Marker
- Lineal.
- Bohren
- Bohren auf 2 und 4 mm.
- Kompass mit einem einfachen Stift.
- Bohren Sie mit Trenn- und Schleifscheiben.
Herstellung einer Mini-Metallsäge und eines Sägeblattes
Beginnen wir mit einer kleinen Metallsäge. Alles ist so einfach. Mit einem Lineal und einem Marker müssen Sie die Konturen des zukünftigen Produkts auf ein Stück Stoff zeichnen. Das Wichtigste ist, dass Sie nicht vergessen, ganze Zähne unter dem Werkstück zu belassen, damit Sie sie später nicht selbst schneiden müssen.
Wir schneiden das Werkstück entlang der gezeichneten Konturen.
Als nächstes müssen Sie mit einem Bohrer und einem Bohrer für 4 mm Löcher auf der Basis des zukünftigen Griffs unter Aluminiumnieten bohren.
Jetzt lass uns damit umgehen. Ich habe mich nicht um das Schneiden gekümmert, sondern einfach ein Stück Plastikschlauch mit passender Stärke genommen. Messen Sie also die erforderliche Länge des Schlauchs.
Wir übertragen die Parameter der Löcher relativ zueinander vom Werkstück auf das Rohrsegment und bohren. 4 mm bohren.
Wir stecken einen Aluminiumdraht in das Griffloch, messen den zum Nieten erforderlichen Abstand, schneiden die Nieten, setzen sie in die Löcher ein und nieten. Vorsichtig, damit sich der Niet nicht im Rohr verbiegt.
Wickeln Sie nun den Griff ein und machen Sie die Oberseite so, dass die Mini-Bügelsäge ein fertiges Aussehen hat. Zum Aufwickeln habe ich ein einfaches Grobseil gewählt.
Wickeln Sie den Griff so fest wie möglich. Vorsichtig drehen, um sich zu drehen. Und vorzugsweise in zwei Schichten (16). Für die Spitze habe ich kalt geschweißt.
Kneten Sie den Kleber gemäß den Anweisungen und formen Sie die gewünschte Form des Knaufs.
Klebstoffreste können die Löcher im Griff von der Seite der Leinwand bedecken.
Es bleibt, um die Zähne zu schärfen und die Leinwand zu polieren. Zum Schärfen habe ich eine dünne Scheibe am Bohrer verwendet. Sie können jedoch eine Datei erstellen.
Sie können die Leinwand mit Schleifpapier oder mit einer Schleifscheibe auf dem Bohrer schleifen.
Folgendes ist passiert:
Nun das Sägeblatt. Es ist immer noch einfacher. In der Mitte des Segeltuchstücks den gewünschten Bereich ausstanzen und ein Loch mit dem gewünschten Durchmesser bohren. Ich habe 2 mm gebohrt.
Schleifen Sie die Löcher der Grate unbedingt mit Schleifpapier, da sie sonst später während des Betriebs den Kopf der Befestigungsschraube abschneiden und die Scheibe in den freien Flug schicken können!
Zeichnen Sie nun durch das Loch einen vollen Kreis mit einem Zirkel. Ausschneiden
Als nächstes schneiden wir auf der Schmirgelmaschine die Zähne auf der resultierenden Scheibe in die Richtung, die Sie benötigen.
Jetzt müssen Sie die Zähne in verschiedene Richtungen teilen. Durch eins. Etwa einen halben Millimeter relativ zueinander.
Dies ist notwendig, damit die Scheibe während des Betriebs nicht in nassem Holz hängen bleibt. Sie können mit einer solchen Scheibe sowohl an einem Bohrer als auch an einem Bohrer arbeiten.
Obwohl es für einen Bohrer wahrscheinlich etwas zu groß ist - er zieht schlecht, es ist nicht genug Kraft vorhanden. Wenn Sie jedoch das Loch für eine dickere Halterung vergrößern, können Sie es problemlos auf einer Schleifmaschine zum Schneiden von dünnen Brettern, Spanplatten, Faserplatten und dergleichen verwenden. Am Ende der Produktion können Sie es auch mit Schleifpapier schleifen.
Mit Mini-Bügelsägen, die den Wunsch haben, kann man den Hintern, zB eine Schneide, schärfen, was ich aber nicht getan habe. Das Metall, aus dem das Blech besteht, hat einen hohen Gehalt an reinem Eisen, wodurch es unabhängig von der Luftfeuchtigkeit schnell mit einer Rostschicht überzogen wird. Mit einer solchen Klinge würde ich keine Produkte schneiden und keine Pilze schneiden. Zum Hobeln und Schneiden von Holz wird es auch unpraktisch sein - zu flexibles Metall. Aber nicht geschärfter Hintern mit scharfen Kanten, genau richtig, um einen Funken aus einem Feuerstein zu schnitzen. Aufgrund des fast reinen Eisens ist der Funken ölig und langlebig. Es genügt, ein paar Mal auf den Feuerstein zu schlagen, um Feuer zu bekommen. Zu den Sägeeigenschaften siehe das Video mit den Tests unter realen Bedingungen am Ende des Artikels. Das Schneiden eines ausreichend dicken Astes dauert weniger als eine Minute. Oder eine harte Harzwurzel zum Anzünden absägen - das dauert 20 Sekunden!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send