2 Mahldüsen vom Anker

Pin
Send
Share
Send

Ein gebrannter Anker aus einer Schleifmaschine oder einem anderen Elektrowerkzeug wird normalerweise zur Annahme von Metallschrott geschickt, er kann jedoch auch mit größerem Nutzen durch Herstellen einer Schleifdüse verwendet werden. Es ist schwer, hat eine gute Balance und eine sehr gute Form zum Anbringen von Sandpapier.

Material:


  • Motor Anker;
  • Bambus-Spieße;
  • Schleifpapier.

Düsenherstellung


Ein Motoranker wird von einem defekten Elektrowerkzeug entfernt. Es kann vom Schleifer, Stichsäge, Schraubendreher, Bohrer, Bohrhammer usw. entfernt werden.

Die laufradseitige Ankerwelle wird so lang wie möglich geschnitten. In Zukunft wird dieses Teil zum Einspannen der Düse in das Bohrfutter verwendet, daher ist es wichtig, dass der Schaft nicht kurz arbeitet.

Nun muss der Anker zusammen mit der Wicklung entlang der Kernlinie von der Seite des Kontaktfelds abgeschnitten werden.

Das Werkstück wird in einen Schraubstock eingespannt. Mit Hilfe eines Meißels muss der überstehende Teil der Wicklung von der Seite des Schafts herausgeschlagen werden.

Die im Kern verbleibende Wicklung kann erst nach dem Brennen entfernt werden. Dazu wird der Anker so ins Feuer gelegt, dass der Bonddraht herausragt. Das Werkstück muss in Brand gehalten werden, bis es nicht mehr brennt.

Nach dem Ausbrennen der Imprägnierung wird der abgekühlte Anker normalerweise von dem im Kern eingebetteten Draht gereinigt. Da es mit Ruß vom Feuer bedeckt ist, sollte es poliert werden.

Schleifpapier schwarz schleifen.

Befestigungsmöglichkeiten für Schleifpapier für eine zylindrische Düse


Von einem Blatt Schleifpapier müssen Sie einen Streifen über die Breite des Kerns schneiden. Seine Länge sollte 1,5-2 cm über dem Umfang des Dübels liegen. Der Streifen wird um den Kern gewickelt, während seine Ränder in eines der Segmente eingeführt werden.

Um sie in einem Segment zu befestigen, wird ein Bambusspieß gehämmert. Es stellt sich eine Rundschleifdüse heraus.

Der Reiz dieser Düse liegt in der einfachen Erneuerung des Papiers, da Sie nichts kleben müssen. Mit solchen Geräten können runde Löcher und andere komplexe Oberflächen geschliffen werden.

Montageoption für Schleifpapier für die Blütenblattdüse


Der Anker kann auch mit einer Blütenblattdüse ausgestattet werden. Dazu wird ein Streifen Sandpapier in kleine Stücke geschnitten. Jeder von ihnen wird in ein eigenes Segment eingesetzt und mit einem separaten Spieß festgeklemmt.

Solche Geräte polieren schlechter, können aber auf geprägten Oberflächen verwendet werden. Wenn für die Herstellung festeres Schleifpapier verwendet wird, erhöht sich die Verarbeitungsqualität.

Beide Düsen können in einen Schraubendreher oder Bohrer gesteckt oder in eine Drehmaschine eingespannt werden. Dies ist ein ewiger Knall, der niemals bricht. Sobald ein Schmirgel gelöscht ist, müssen Sie nur noch einen aufsetzen und mahlen.

Pin
Send
Share
Send