Gewindenieten werden eingesetzt, wenn Produkte aus Blech mit Schrauben verbunden werden müssen. Zum Beispiel ein Stück Metallband und ein Profilrohr.
Zum Einbau benötigen Sie eine Niete. Aber in diesem Test macht der Meister ein selbstgemachtes Gerät.
Um dies anzupassen, benötigen Sie ein Stück Profilrohr, ein Werkstück aus einem Metallstreifen, eine längliche Mutter, Schrauben und Muttern. Als Antrieb wird eine Bohrmaschine verwendet.
Wir empfehlen Ihnen zu lesen: wie man eine einfache selbstgemachte Niete für Heimwerkernieten herstellt.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Der erste Schritt besteht darin, einen Bolzen an eine längliche Mutter zu schweißen. Dann schneiden Sie zwei Stücke eines Metallstreifens ab und schweißen sie an den Seiten der Mutter.
Im Abschnitt des Profilrohrs macht der Autor Schnitte unter den Platten, die an einer länglichen Mutter angeschweißt sind.
Wir schrauben eine gewöhnliche Mutter auf die zweite Schraube, dann setzen wir eine Platte mit einem Loch und einer Unterlegscheibe auf. Es muss mit dem Gewinde verschweißt werden.
Wir schrauben diesen Teil in eine längliche Mutter, die wir in das Profilrohr einführen. Wir schweißen einen Stopfen an das Ende des Profils, in dem ein Loch für den Bolzen vorgesehen ist.
In der letzten Phase muss nur der erste Bolzen gekürzt und der Hut am zweiten Bolzen abgeschnitten werden. Der Autor schweißt eine zweite längliche Mutter an das Profilrohr, in die der Griff vom Winkelschleifer eingeschraubt wird.
Weitere Informationen zum Herstellen eines Geräts zum Installieren von Gewindenieten finden Sie im Video.