Universelle 2-in-1-Maschine für die Heimwerkstatt

Pin
Send
Share
Send

In diesem Testbericht zeigt der Autor, wie aus verschiedenen Abfällen und unnötigen Teilen eine universelle 2-in-1-Maschine für eine Heimwerkstatt und eine Garage hergestellt werden kann.

Mit dieser hausgemachten Maschine können Sie metallische Werkstücke (hierfür wird eine Feilendüse verwendet) bearbeiten und Sperrholz oder Platten sägen.

Das erste, was Sie brauchen, ist eine Stoßdämpferstrebe aus dem Auto. Wir nehmen die Stange heraus und schneiden die Ränder des Körpers mit den Führungen für die Stange ab.

Schneiden Sie dann ein Stück des Rohrs ab, das vom Körper der Stoßdämpferstrebe in die Rohlinge eingeführt wird. Wir schweißen die Verbindung.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt bearbeitet der Autor den Bestand. Auf einer Seite müssen Sie eine Nut schneiden, in die dann die Düse (Feile oder selbstgemachte Feile) eingeführt wird.

Am anderen Ende des Stiels schneidet der Autor einen Teil des Metalls ab und bohrt dann ein Loch. Das Lager ist hier angebracht.

Als nächstes wird aus zwei Metallringen (die aus einem Rohrstück geschnitten werden können) und einer runden Stange eine hausgemachte Pleuelstange hergestellt. Wir setzen es auf das Lager, das auf der Stange montiert ist.

Danach macht der Autor eine Kurbel. Dazu verwendet er eine aus Blech geschnittene Scheibe, ein Stück Rundeisen und einen Bolzen mit Mutter.

Dann müssen Sie ein Stück Rundrohr der gewünschten Länge und ein Stück Vierkant schneiden. Wir schweißen den Platz an das Rohr. Wir reinigen Schweißnähte.

Bis zum ersten Teil, der aus einem Stück Rohr und zwei Teilen des Stoßdämpferkörpers besteht, schweißt der Autor zwei Teile eines Vierkantstabs.

Selbstgemachte Maschinenmontage

Nachdem alle grundlegenden Details fertig sind, fährt der Autor mit der Montage fort. Zuallererst sammelt er einen Kurbelmechanismus.

Danach wird ein Stück eines Rundrohrs mit Lagern im Inneren (an das ein Stück eines Quadrats geschweißt ist) auf die Kurbelwelle gelegt.

Aus den Abschnitten des Profilrohrs wird ein Rahmen hergestellt, an dem die zusammengesetzte Struktur befestigt wird.

Dieses Bett wird dann senkrecht zum Tisch befestigt. Separat muss ein weiterer Desktop mit einem Loch für die Düse erstellt werden. Es kann aus einem Stück Blech geschnitten werden.

Der Autor verwendet eine Bohrmaschine als Antrieb, aber Sie können einen Motor (z. B. von einer Waschmaschine) einsetzen.

In der letzten Phase fertigt der Meister eine selbstgemachte Feile zum Sägen von Sperrholz und Brettern an. Wie es aussieht, können Sie das Foto unten sehen.

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie eine universelle 2-in-1-Maschine für eine Werkstatt und eine Garage zu Hause herstellen.

Pin
Send
Share
Send