Planen Sie, das Innere des Hauses mit einer einfachen, aber gleichzeitig interessanten Einrichtung zu dekorieren? Dann sind Sie an die Adresse gekommen. In dieser Rezension machen wir Sie auf eine tolle Idee aufmerksam - dekorative Untersetzer aus Epoxidharz und Holz.
Sie können in der Küche verwendet werden - als Untersetzer für Gläser oder Schalen. Sie eignen sich auch für andere Räume - beispielsweise als Ständer für Blumentöpfe.
Zur Herstellung dekorativer Untersetzer verwendet der Autor Obstbaumzweige. Auf einer Bandsäge oder manuell müssen sie in Kreise geschnitten werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt müssen Ringe (ca. 2-3 cm breit) aus einem Kunststoffrohr mit geeignetem Durchmesser geschnitten werden. Der Autor verwendet sie als Formulare.
Kunststoffringe müssen eingeschnitten und das Unterteil mit Klebeband verklebt werden. Wir installieren Formen auf einer ebenen Fläche - laminierte Faserplatten oder Spanplatten, feuchtigkeitsbeständiges Sperrholz, Fliesen. Im Kreis tragen wir Dichtmittel auf.
Der Autor bearbeitet den Boden und die Wände der Formen mit einem Trennmittel, damit das Epoxid nicht klebt. Anschließend das Epoxidharz im gewünschten Verhältnis mit dem Härter mischen und in Formen füllen.
Es ist nicht erforderlich, das gesamte Formular auf einmal auszufüllen. Gießen Sie zuerst 1/3 ein, legen Sie die Holzbecher auf und fügen Sie sie dann zur Oberseite oder zum gewünschten Niveau hinzu.
Nach dem Aushärten des Epoxids wird das Produkt aus der Form entfernt. Dank des zuvor gemachten Schnitts wird es völlig unkompliziert. Fertige Produkte müssen geschliffen und poliert werden.
Details zur Herstellung dekorativer Untersetzer aus Epoxidharz und Holz finden Sie in diesem Video.