Um die Verwendung von Papiertüchern in einer Garage oder einer Werkstatt zu erleichtern, können Sie einen einfachen Halter - beispielsweise aus Sperrholz - herstellen. Und dieses Gerät unter der Kraft von absolut jedem "handlichen" Mann zu machen.
Warum brauchen Sie Papiertücher in der Werkstatt oder in der Garage? Zum Beispiel werden sie sich als nützlich erweisen, wenn man mit Zimmerleim oder Polymeren arbeitet - er wischte sich die Hände ab und warf sie in einen Eimer. Sehr bequem!
Ein Papiertuch kann auch zum Entfetten der Oberfläche verwendet werden, da es keinen Schmutz und Flecken hinterlässt.
Das Hauptmaterial für die Herstellung des Halters ist Sperrholz, aber Sie können natürliches Holz verwenden, wenn Sie nicht nur praktisches, sondern auch originelles Holz verwenden möchten. Und das erste, was Sie tun müssen, ist, die Rohlinge in der richtigen Größe abzulegen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Dann müssen Sie die Rillen in den Seitenwänden des Handtuchhalters mit einem Fräser auswählen. Auf Wunsch können die Kanten der Werkstücke auch mit einem Fräser abgerundet werden. Ferner fährt der Autor mit dem Kleben der Rohlinge fort. Hierzu können Sie sowohl PVA- als auch Polyurethanklebstoff verwenden.
Zur Vereinfachung „schießt“ der Autor Sperrholzrohlinge mit kleinen Gewürznelken. Dann muss das zusammengebaute Produkt mit Klammern zusammengezogen und eine Weile stehen gelassen werden, bis der Kleber getrocknet ist.
Dann muss nur noch ein Stück Stahlrohr entsprechend der Länge geschnitten, eine Rolle Papiertuch darauf gelegt und in die Rillen in den Seitenwänden eingelegt werden. Anstelle einer Röhre können Sie auch einen Holzrundstab verwenden.
Dann muss der Handtuchhalter selbst an der Wand befestigt werden. Das ist in der Tat die ganze Arbeit. Weitere Informationen zum Herstellen eines Halters für ein Papiertuch finden Sie im Video auf der Website.