Aus einem Profilrohr und Blech können Sie einen Selbstbauer für die bequeme Wartung oder Reparatur eines Motorrads machen. Das Design ist sehr einfach, so dass jeder es machen kann, wenn er es wünscht.
Zuerst müssen Sie die Rohlinge zuschneiden, die für den Herstellungsprozess des Motorradständers benötigt werden. Hierfür setzt der Meister eine Schneidemaschine ein. Aber Sie können alles mit einer gewöhnlichen Mühle schneiden.
Im nächsten Schritt bohrt der Meister Löcher in die Rohlinge. Dann können Sie mit den Schweißarbeiten beginnen. Zunächst muss aus den Profilrohrabschnitten der Standfuß in Form des Buchstabens "H" geschweißt werden.
Schritt für Schritt zum selbstgemachten Stand
In der nächsten Phase sollte ein Ständer aus einem runden Stahlrohr an die zentrale Brücke der Basis der Struktur geschweißt werden. Danach baut und installiert der Meister einen Hebemechanismus mit einem Hebel.
Eine quadratische Metallgrundplatte ist an der Oberseite des Racks angeschweißt. Außerdem müssen alle Details mit einem Schleifer gereinigt und gestrichen werden. Danach können Sie mit der Montage Ihres selbstgemachten Produkts beginnen. Ein Stück Sperrholz ist mit der Grundplatte verschraubt.
Den detaillierten Herstellungsprozess eines selbstgebauten Ständers für die bequeme Wartung des Motorrads können Sie im Video auf unserer Website verfolgen. Schreiben Sie in den Kommentaren, hat Ihnen diese Idee gefallen?