Selbstmontage einer Infrarot-Fußbodenheizung

Pin
Send
Share
Send

Der Infrarotfolienboden besteht aus Bitumenisolatoren, zum Verbinden der Teile erforderlichen Drähten, Kupferkontaktklemmen, Montageanleitung, 1 mm dicken Folien mit integriertem Heizsystem.

Ein Filmsatz kann eine Fläche von bis zu 5 Quadratmetern abdecken. Die Heizbänder bestehen aus Kohlefaser und das Verbindungselement für die Bänder ist die Kupferkante der Folie.

Bei der Montage unter einer Folie muss ein Untergrund angebracht werden, der ebenfalls im Kit enthalten ist. Schneiden Sie die Folie in speziell dafür vorgesehene Bereiche, die mit 3 cm breiten Lichtstreifen markiert sind.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Wenn die Streifen geschnitten sind, können Sie mit der Installation des Systems fortfahren. Schließen Sie zunächst die Kontaktklemme an. Führen Sie es dazu in den Kupferstreifen ein und klemmen Sie es mit einer Zange fest. Die Klemme besteht aus zwei Platten, von denen eine in den Streifen und die andere darüber verläuft.

Die Drähte werden an den Klemmen befestigt, dann wird die Befestigungsstelle mit einem Bitumenstreifen verschlossen, wie im Video auf der Baustelle gezeigt (siehe unten). Danach wird der Thermostat angeschlossen, nach allen Vorgängen beginnen sie, den Fußboden auf den thermischen Komplex zu legen.

Der Boden kann aus mehreren Schichten bestehen. Je geringer die Dicke des Kuchens, desto schneller und besser erwärmt sich der Boden.

Wie Sie sehen, ist es nicht kompliziert, ein Film-Infrarot-Bodensystem selbst anzuschließen. Damit kann nicht nur ein erfahrener Handwerker umgehen, sondern auch einer, der noch nie mit Reparaturen in Verbindung gebracht wurde.

Einzelheiten dazu, wie Sie die Installation einer Film-Infrarot-Fußbodenheizung zu Hause mit Ihren eigenen Händen durchführen können, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send