Selbstgemachte Miniklemme für Regal mit Mühle

Pin
Send
Share
Send

Mit einer selbst gefertigten Miniklemme aus Eckabfällen lassen sich Metallwerkstücke mit einer auf einem Gestell montierten Schleifmaschine sehr bequem in verschiedenen Winkeln schneiden.

Dieses Design ist sehr einfach zu gestalten - jeder Schlosser der dritten Kategorie korrigiert diese Aufgabe. Um zu arbeiten, benötigen Sie drei Teile der Ecke, ein Teil der Platte, einen Stift mit Muttern und eine dicke Unterlegscheibe.

Zunächst muss in einem der Eckabschnitte ein Loch mit einem Durchmesser von 10 mm gebohrt werden. Über dem entstandenen Loch muss eine Mutter mit einem Durchmesser von 10 mm angeschweißt werden, in die der M10-Stift eingeschraubt wird.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In einem anderen Segment der Ecke muss ein Längsschlitz (in der Mitte eines der Regale) angebracht werden. Dann schweißen wir zwei Ecken zusammen. Dann schweißen wir ein Drittel an sie. Die Nähte müssen mit einem Schleifer gereinigt werden.

In der Mitte der Metallplatte bohren wir ein Loch. Darüber schweißen wir eine dicke Stahlscheibe. Dann bohren wir zwei Löcher (10 mm Durchmesser) in eine der Ecken. In die Platte müssen noch einige Löcher mit dem gleichen Durchmesser gebohrt werden.

Wir stecken zwei runde Stahlstämme in die Löcher in der Platte und verbrühen. Am Bolzen ist eine Mutter angeschweißt. Dann bleibt es, zwei Federn der richtigen Größe zu finden, Sie können mit der Montage fortfahren.

Ein detailliertes Verfahren zur Herstellung einer hausgemachten Miniklemme für ein Gestell mit einer Schleifmaschine finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send