Massiver Käfig für einen Papagei aus altem Schrott

Pin
Send
Share
Send

Planen Sie einen Wellensittich? Oder haben Sie es bereits gekauft, aber die Zelle ist klein? Dann machen Sie ihn zu einem guten Wohnort, damit er geräumig und zuverlässig ist. Ein massiver Käfig für einen Papagei kann aus Altmetall hergestellt werden, das häufig in einer Garage, in einem Landhaus oder in einer Heimwerkstatt unter den Füßen liegt.

Schneiden Sie zuerst zwei Metallstreifen geeigneter Länge ab und biegen Sie sie in Ringe. Die Breite der Ringe sollte mindestens 7-10 cm betragen Wir befestigen die Ränder der Platten mit Klammern und schweißen. Das Ergebnis sollten zwei Ringe mit dem gleichen Durchmesser sein.

Als nächstes schneiden wir aus glatter Bewehrung die Stäbe in der gewünschten Länge. Die Anzahl der Stäbe selbst hängt direkt von der Größe der Zelle (dh dem Durchmesser der Ringe) ab. Dann säubern wir die Enden der Stangen mit einem Schleifer und schweißen dann an den Ringen. Die Abmessungen der Käfigtür können nach eigenem Ermessen festgelegt werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Um den gleichen Abstand zwischen den Stäben einzuhalten, müssen Sie eine Schablone mit geeigneter Dicke erstellen. Nach dem Schweißen die Schlacke abschlagen und die Schweißnähte mit einem Klappenkreis reinigen. Wir schneiden die erforderliche Anzahl von Metallstangen ab, biegen sie und schweißen sie an den Hauptrahmen - wir machen die Kuppel des Käfigs.

In der letzten Phase der Arbeit haben wir unter der Tür im Käfig ein „Fenster“ geschnitten. Wir bringen auch das Innere des Käfigs für den Papagei an. Sie sollten auf die Größe des Fußes abgestimmt sein. Aus glatten Verstärkungsteilen fertigen wir eine Tür und Scharniere. Machen Sie auch den Boden des Käfigs.

Einzelheiten dazu, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen massiven Käfig für einen Papagei aus altem Altmetall herstellen, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send