Wie die Praxis zeigt, versagt der Stabilisator häufiger als die übrigen Arbeitselemente der Aufhängung des Autos. In diesem Fall gehen sie in der Regel direkt zum Autohaus und kaufen einfach ein neues Rack, da solche Teile kostengünstig sind.
Es gibt aber auch eine Alternative, die sich in Situationen als nützlich erweist, in denen kein Geld zur Verfügung steht, Sie aber gehen müssen. Und für die "Wiederbelebung" des Racks zu Hause brauchen Sie nicht einmal ein Schweißgerät. Alles, was für die Arbeit benötigt wird, ist ein Schleifer und ein weiterer Ständer mit einem arbeitenden Gelenkkopf.
Zuerst schneiden wir mit Hilfe eines Schleifers einen guten Scharnierkopf ab und entfernen auf dem Hauptgestell den schlechten. Wenn beide Köpfe „flogen“, haben wir zwei Scharniere abgeschnitten. Dann schneiden wir den Faden mit einer Matrize mit einem geeigneten Durchmesser.
Auto-Stabilisator-Wiederherstellung
Bringen Sie nach dem Abschneiden des Gewindes an der Zahnstange eine Gewindesicherung an und wickeln Sie die verlängerte Mutter (in diesem Fall M8) auf. Wenn Sie alles ohne Gewindesicherung „trocken“ machen, besteht die Möglichkeit, dass sich die Verbindung schnell löst.
Als nächstes schrauben wir das Kugelgelenk selbst in die langgestreckte Mutter, wonach wir es in der gewünschten Position relativ zur Hauptachse freilegen. Das ist in der Tat alles. Solch ein hastig zusammengebautes Gestell wird einige Zeit dienen.
Weitere Informationen zum schnellen Wiederherstellen der automatischen Stabilisierungsstrebe finden Sie im Video auf unserer Website. Schreiben Sie in den Kommentaren unter dem Video, was Sie über diese Behandlungsmethode denken.