Hölzerne Longboards ähneln sehr gewöhnlichen Skateboards, zeichnen sich jedoch durch höhere Geschwindigkeit, erhöhte Stabilität und verbesserte Fahrqualität aus. Sie werden oft zum Spazierengehen genutzt - dies ist ein praktisches Transportmittel in der Stadt. Ein cooles Longboard kann mit eigenen Händen aus Holz und Epoxid hergestellt werden.
Zunächst schneiden wir mit einer CNC-Fräsmaschine eine ovale Platte für ein Longboard. Dieser Vorgang kann manuell ausgeführt werden, benötigt jedoch mehr Zeit. Mit einem Radiusfräser (bereits auf einer einfachen Fräsmaschine) entfernen wir die Fase an den Kanten der Platte.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Arbeitsschritt bearbeiten wir die Oberfläche der Platte mit einer Schleifmaschine oder einer Schleifmaschine mit einem Blütenblattkreis. Wenn Sie Winkelschleifer verwenden, müssen Sie versuchen, den konvexen Teil der Platte nicht zu "fressen". Nun, wenn die Mühle mit Geschwindigkeitsregelung sein wird, so dass Sie den optimalen Modus einstellen können.
Decken Sie die Oberfläche der Platte nach der Bearbeitung mit einem Mokka-Fleck ab, damit das fertige Produkt eleganter aussieht. Für die Holzimprägnierung mit Holzlasur verwenden Sie am besten keinen Pinsel, sondern einen Schwamm - in diesem Fall wird die Oberfläche gleichmäßig gestrichen.
Dann bemalen wir das Board für das Longboard mit Acrylfarben. Um die Platte fest und steif zu machen, machen wir von unten eine Verstärkungsschicht aus Epoxidharz und Glasfaser. Füllen Sie dann die Oberseite der Tafel mit transparentem Epoxid.
Die Oberfläche der Platte ist mit transparentem Schleifpapier auf selbstklebendem Untergrund abgedeckt. In der letzten Phase der Arbeiten installieren wir Anhänger mit Rollen. Ein detailliertes Verfahren zum Herstellen eines Longboards aus Holz und Epoxidharz mit eigenen Händen finden Sie im Video auf unserer Website.