Wenn Sie ein Auto außerhalb der Stadt fahren möchten: Jagen, Pilzfischen oder einfach nur in den Ferien, dann sind Sie wahrscheinlich auf eine Situation gestoßen, in der ein Auto im Schlamm oder auf nassem Gras steht und nicht ausweichen kann (manchmal helfen sogar Ketten nicht). .
Für solche Fälle höherer Gewalt ist ein einfaches, aber sehr wirksames Gerät, das als "Selbstabsauger für Autos" bezeichnet wird, nützlich. Das Prinzip der Bedienung ist sehr einfach: Auf dem Rad ist eine spezielle Scheibe mit Haken montiert, an der das Seil befestigt ist.
Das andere Ende des Seils ist an einen Metallstift gebunden, der in einem bestimmten Abstand vom Auto in den Boden gehämmert ist. Tatsächlich ist ein Selbstauszieher für ein Auto eine kostengünstige Version einer Winde und erfordert nicht die Installation eines Kraftstoßfängers.
Wie man einen Selbstextraktor mit eigenen Händen macht
Um dieses Gerät herzustellen, benötigen Sie zwei Hälften der Stahlscheibe vom "Ant" -Roller oder vom Auto (alte oder gebrauchte VAZ-Scheiben eignen sich beispielsweise perfekt für diese Zwecke). Scheiben von einem Roller sind leichter und kompakter, daher vorzuziehen.
Entfernen Sie das Autorad und legen Sie es auf einen Tisch oder eine andere ebene Fläche. Wir befestigen die Hälfte der Scheibe daran und markieren die Haken. Hakenhaken selbst können problemlos aus einem Stahlrundstab des gewünschten Durchmessers hergestellt werden.
Fertige Haken werden an vormarkierten Stellen mit der Halbscheibe verschweißt, an denen ein „Andocken“ mit Löchern im Rad des Autos erfolgen wird. Dann werden die beiden Scheibenhälften mit Schrauben und Muttern miteinander verbunden. Jetzt bleibt nur noch das fertige Produkt zu malen.
Informationen zur Verwendung dieses Geräts finden Sie im Video auf der Website. Schreiben Sie in die Kommentare, wie Sie aus solchen Situationen herausfinden.