Verbrauchsmaterialien für den Schlosser- und Haushaltsbedarf können auch nach Erschöpfung ihrer "Ressource" im Haushalt nützlich sein. Werfen Sie sie daher nicht in den Mülleimer.
Solche "wiederverwendbaren" Verbrauchsmaterialien umfassen: eine Trennscheibe für Winkelschleifer, ein altes Messer für eine Metallsäge, einen Silikon- oder PVC-Schlauch für die Bewässerung usw.
Die aufgeführten Verbrauchsmaterialien können als Grundlage für verschiedene hausgemachte Produkte und Geräte verwendet werden. In diesem Artikel werden 3 praktische Ideen für den Workshop und das Heim betrachtet, die in bestimmten Situationen nützlich sind.
Bohrkopf
Aus einer Trennscheibe für eine Schleifmaschine, die während des Betriebs "auseinanderfiel", können eine oder sogar mehrere Düsen für einen Bohrer hergestellt werden.
Wir befestigen die Scheibe an der Oberfläche der Scheibe, kreisen mit einem Marker und schneiden die Düse aus. Wir befestigen es an der Führungshülse, die dann im Bohrfutter installiert wird. Mit diesem Schneidrad können Teile aus dünnen Blech- und Kunststoffprodukten geschnitten werden.
Schleifpapier-Schneidmesser
Aus einem alten Segeltuch einer Metallsäge können Sie ein Messer zum Schneiden von Sandpapier, Malen und gewöhnlichem Klebeband sowie anderen gerollten Materialien herstellen. Die Zeichenfläche wird an das Ende des Desktops oder der Workbench angehängt.
Verstellbarer Schraubenschlüssel
Wenn Sie die runde Mutter (ohne Kanten) und die Schraubenschlüssel des einstellbaren Schlüssels lösen müssen, können Sie für besseren Halt einen Silikonschlauch verwenden. Zwei Stücke davon abschneiden und auf die Lippen legen. Jetzt die runden Muttern abschrauben ist nicht schwer.