Dieses selbst hergestellte Gerät, das leicht mit den eigenen Händen zu handhaben ist, ist ein sehr praktisches und notwendiges Werkzeug für die Werkstatt und die Werkstatt zu Hause - und insbesondere für diejenigen, die sich selbständig mit der Autoreparatur sowie der Montage / Demontage von Bauteilen und Baugruppen befassen.
Um dieses einfache Werkzeug zu erstellen, benötigen Sie einen Feilengriff (Sie können ihn aus der alten Feile entfernen oder in einem Baumarkt kaufen) und ein kleines Segment eines dünnen Rohrs (Stahl, Aluminium oder Kupfer).
In diesem Fall wird ein kleines Stück aus der Bremsleitung eines VAZ-Fahrzeugs verwendet, und es wird auch ein kleines Stück Stahlkabel benötigt. Wenn alle Teile für hausgemachte Produkte auf dem Tisch montiert sind, können Sie mit der Herstellung von Minibürsten beginnen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zuerst müssen Sie ein kleines Segment aus dem Metallrohr schneiden - es sollte ungefähr so lang sein wie ein Holzgriff. Dann müssen Sie im Griff für die Feile das Loch auf einen solchen Durchmesser erweitern, dass es etwas kleiner als der Durchmesser der Röhre ist.
Danach hämmern wir das Rohr in das entstandene Loch. Dann schneiden wir ein kleines Stück des Stahlkabels ab und führen es in das Rohr ein, so dass das Ende ca. 1,5 cm lang ist. Anschließend nieten wir den Rand des Rohrs mit einem herkömmlichen Hammer.
Überstehendes Kabel kann mit einer Schleifmaschine abgeschnitten werden. Jetzt ist das selbstgemachte Werkzeug komplett einsatzbereit. Mit einem derart kompakten Gerät können verschiedene schwer zugängliche Stellen an Teilen gereinigt werden, die für eine herkömmliche Metallbürste einfach nicht verfügbar sind.