Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Was muss auf die Arbeit vorbereitet werden? Ich nahm:
- ein kleines Glomerulus aus grauem Strickfaden;
- eine dichte Unterlage (Sie können ein Stück Holz, ein Buch oder ein Notizbuch nehmen);
- Schere;
- ein dekoratives Satinband (0,5 cm breit) mit einem lila Farbton zur Dekoration der Arbeit.
Nehmen Sie zunächst den Faden und wickeln Sie ihn schrittweise um die Basis. Ich nahm ein normales Computer-Mauspad. Sie können jedes Buch, Notizblock in einem dichten Einband, ein Stück Holz verwenden. Die Breite meiner Basis beträgt ca. 16 cm (dies wird die Größe des Produkts sein). Versuchen Sie, die Fäden nahe beieinander zu halten.
Sobald der Strang an der Basis dicht und locker ist, müssen Sie aufhören. Ich habe ungefähr 50 Umdrehungen auf der Matte. Dies wird der Körper der zukünftigen Puppe sein.
Jetzt müssen Sie einen weiteren Fadenstrang in der Nähe machen. Nur sollte es weniger dicht sein (20-23 Umdrehungen werden ausreichen). Damit machen wir Haare für die Puppe.
Jetzt nehmen wir eine Schere und schneiden die Unterkante von zwei Strängen ab. Versuchen Sie, die Hände so zu halten, dass sie nicht auseinanderfallen. So wurden zwei Stücke erhalten: eines größer und das andere kleiner.
Es ist notwendig, ein kleineres Werkstück mit einem regelmäßigen Knoten in der Mitte eines größeren Strangs zu binden. Versuchen Sie, beide Hälften so gleichmäßig wie möglich zu halten.
Falten Sie nun das große Werkstück in zwei Hälften und verteilen Sie die kleinere Basis an den Seiten.
Als nächstes gehe zur Bildung des Kopfes. Lassen Sie ca. 3,5 cm Abstand von der Oberseite des Produkts und binden Sie dieses Teil mit einem Faden zusammen. So bekommen wir den Kopf der Puppe.
Trennen Sie nun ein paar Fäden rechts und links vom Hauptstrang - dies sind die Hände der Puppe. Und in der Mitte der verbleibenden Länge die Taille der Puppe mit einem Faden binden.
An diesem Punkt müssen wir zwei Pigtails darüber flechten. Sie können Pferdeschwänze lassen oder einen großen Zopf flechten. Mit einem Wort, wir machen eine Puppenfrisur.
Und jetzt formen wir Stifte für unser Produkt. Sie können sie auch in Form von Bindungen herstellen oder an den Enden zu Bündeln stricken oder zu Zöpfen verweben.
Jetzt müssen Sie nur noch alle an den Rändern hervorstehenden Fäden abschneiden, den Rock der Puppe mit den Händen kämmen und das Produkt dekorieren. Dafür habe ich ein dünnes Satinband von lila Farbe verwendet. Sie können jeden möglichen Farbton und andere dekorative Verzierungen nehmen.
Hier ist so ein originelles und einfach zu handhabendes Handwerk in Form eines Puppenamuletts aus gewöhnlichen Strickfäden.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send