In diesem Test zeigt der Assistent eine einfache Technologie zum Dekorieren von Wänden in einem Raum. Dieses Verfahren kann auch gut zum Fertigstellen von Fassaden oder Zäunen verwendet werden.
Die Technologie selbst ist recht einfach - selbst ein Anfänger beherrscht sie problemlos. Als Veredelungsmaterial wird Fliesenkleber verwendet.
Gießen Sie zunächst eine Lösung aus Fliesenkleber auf eine zuvor vorbereitete Wandfläche. Vorbereitung bedeutet in diesem Fall Entstaubung und Grundierung der Wand.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Nach dem Auftragen einer Portion der Lösung auf die Wand muss diese mit Hilfe einer Kelle geglättet werden, sodass eine reliefartige Textur auf der Oberfläche entsteht.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Wand in Zukunft in hellen Farben streichen möchten, ist es besser, dem Mörtel ein wenig weißen Fassadenputz aus Fliesenkleber beizugeben.
Nach dem Glätten der aufgetragenen Lösung mit einer Kelle müssen dann raue Rauheiten mit einem Pinsel ausgeglichen werden. Gleichzeitig muss das Relief erhalten bleiben.
In der letzten Phase der Arbeit beginnen wir mit dem Markieren und Zeichnen von Blöcken an der Wand. Bitte beachten Sie, dass es besser ist, die Nähte dünn zu machen, damit sie viel schöner aussehen.
Zum Markieren verwendet der Assistent die Regel und die Kelle. Zeichnen Sie zuerst horizontale und dann - vertikale Linien in einem Lauf.
Für Details zur Wanddekoration mit Fliesenkleber empfehlen wir Ihnen das Video auf unserer Website.